Freitag, 27. April 2007

Wer vertraut diesem Minister?

Die Medien berichteten das anläßlich der parlamentarischen Budgetdebatte seitens BZÖ/Scheibner ein Misstrauensantrag gegen Minister Darabos gestellt wurde. Das dürfte ein neuer Rekord sein - kaum 100 Tage im Amt und schon der erste MA.

Der Antrag hier im Wortlaut, fachlich 100% expertenhaft geschrieben und erwähnt fast alle Probleme die der neue Minister bereits verursacht hat bzw. denen er nicht die nötige Aufmerksamkeit widmet. Lediglich die Kleinigkeit mit dem "Berg" wird nicht genannt...

Nicht überraschend ist, das keine Mehrheit für diesen Antrag zustandegekommen ist, denn die Stimmen der ÖVP dafür hätten die Koalition gefährdet, und das wird derzeit kein Politiker riskieren.

Überraschend ist aber, das der ehemalige Verteidigungsminister Scheibner trotz seiner durch vorzeitige Neuwahlen sehr verkürzten Tätigkeitsperiode offensichtlich immer noch mehr Ahnung von der Materie hat, als Minister Darabos sich jemals wird aneignen können. Da heißt es für unseren Zivi: Schnell nachlernen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Darabos sagte im Jänner nach seiner Angelobung als BMfLV in einem Interview mit ORF Burgenland als Rechfertigung seines Zivildienstes und Schießbefehl etwa sinngemäß: Österreich ist kein Angriffsland und er wird somit nicht in die Situation kommen, Schießbefehl erteilen zu müssen, ABER im Rahmen des Assistenzeinsatzes an den Grenzen BESTEHT SCHIESSBEFEHL, oder laufen die Soldaten nur so zum Spaß mit scharf geladenem Sturmgewehr in den Gemeinden, auch in seiner 'angeblichen' Heimatgemeinde Kr. Minihof, herum?
Sein Motto lautet anscheinend, ohne auf Moral zu achten: Hauptsache BUNDESMINISTER. Er will anscheinend Karriere machen, egal wie !!!