Ein 40jähriger Oberstleutnant - Heinz Zöllner sein Name (wir gratulieren) - wird neuer Militärkommandant der Steiermark. „40(?)“ werden sie jetzt denken und „Oberstleutnant (?)“. Na passen sie auf - das geht so.
Nachdem ja der steirische Landeshauptmann bezüglich der Regierungsbildung noch eine Rechnung mit Bundeskanzler Gusenbauer offen hat, ergab sich bei der Neubesetzung des Postens des Militärkommandanten der Steiermark eine passende Gelegenheit. Denn wie jeder weiß ist der Posten eines Militärkommandanten eines Bundeslandes nicht ohne das Wohlwollen des Landeshauptmannes besetzbar.
Voves nicht fad – macht Nägel mit Köpfen und geht gleich zum „Schmied“ und nicht zum „Schmiedl“. Er legt dem Bundeskanzler seine personellen Vorstellungen für diesen Posten dar. Dieser wiederum teilt dem Bundesminister für Landesverteidigung mit wer denn in der Steiermark Militärkommandanten werden soll.
Und siehe da. Freudig stimmt die steirische Landesregierung einem von LH Franz Voves eingebrachten Antrag zu den Vorschlag von Norbert Darabos anzunehmen.
Der sieht das in seiner Pressemeldung aber ganz anders und glaubt seinerseits dem einstimmigen Willen der Steiermärkischen Landesregierung nachgekommen zu sein.....
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen