Donnerstag, 19. April 2007

Darabos im "Standard" Chat


VM Norbert Darabos hat sich heute den Fragen der Chat-User im Standard-Chat gestellt. Darauf angesprochen, ob seine Position wie vom Parteichef Gusenbauer formuliert, das "große Los" sei, meinte er:

"Das wirklich große Los ist es nicht. Es macht aber Spaß, sich mit den Mächtigen im Rüstungsgeschäft anzulegen - aus Überzeugung und aus Steuereinsparungs-Gründen. Insofern macht es mir täglich mehr Freude."

Es ist bedauerlich das ein Minister mit jenen Lieferanten, die sein eigenes Ressort mit dem nötigen Gerät versorgen (denn alle Rüstungsfirmen, auch Saab, Alenia etc. sind heute "mächtig") nicht vernünftig reden will, sondern es als "Spaß" empfindet, sich mit diesen Firmen "anzulegen" - aus "Überzeugung".

Wer derartige persönliche Probleme mit weltweit agierenden Rüstungskonzernen hat, wird leider auch große Probleme haben, nötige Beschaffungen für sein eigenes Ressort abzuwickeln - und wäre wohl in der KPÖ besser aufgehoben, die ja als einzige Partei das Bundesheer abschaffen will.

Pikantes Detail am Rande: Von diversen verfizierbar eingesendeten kritischen Fragen zum Thema Eurofighter wurde keine einzige veröffentlicht - statt dessen fragt der Minister zum Schluss "Wo waren die Eurofighter-Befürworter?".

Die waren leider zensiert.

Keine Kommentare: