Unser lieber Herr Minister hat am Abend seines ersten UA-Termins ein neues Kaninchen aus dem Hut gezogen - nun erwartet er plötzlich Mängel an AS001, welche bei der kommenden Güteprüfung am 14.05. auftauchen sollen und eine Übernahme verhindern würden.
Es ist schon eigenartig - nur Tage, nachdem klar ist das alle Lizenzen vorliegen würden, die für einen Flugbetrieb in Österreich nötig wären, wird unser BM für LV nun plötzlich zum Experten für Ferndiagnostik von Jetflugzeugen und weiß bereits jetzt was bei der Prüfung des ersten Flugzeugs durch seine (weisungsgebundenen) Beamten rauskommen wird.
Er weigert sich allerdings wiederum, Details zu nennen. Man möge ihm doch bitte glauben, "Er sage ja immer die Wahrheit".
Seltsam ist natürlich auch das solange es noch eine funktionierende Öffentlichkeitsarbeit gab - unter Minister Platter - im Gespräch mit den BMLV-Beamten, die seit mehr als einem Jahr in Manching die Fertigung von AS001 vor Ort überwachen, und dort praktisch jeden einzelnen der vielen hundert Arbeitsschritte kontrollieren, immer nur die Arbeitsqualität seitens Eurofighter in höchsten Tönen gelobt wurde. Es gab nie ernstzunehmende Mängel oder überhaupt etwas erwähnenswert negatives zu berichten.
Nun plötzlich findet unser Minister Gütefehler, die ihm aber auch ganz vorzüglich ins Parteiprogramm passen? Zufälle gibts...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Koinzidenzien wohin man schaut
Also ich verstehe das wirklich nicht mehr! Die Fragen der Tranchen und der Verantwortlichkeit für die Lizenzen sind doch schon hundertmal durchgekaut und geklärt. Darabos kann sich doch nicht einfach hinstellen, die Augen zumachen und sich die Ohren zuhalten nur um die Realität nicht wahrnehmen zu müssen. Das kann er doch wohl nicht ernst meinen?
Oder ist der wirklich so dämlich, dass er das glaubt was er da sagt? Ich kann mir das nicht vorstellen.
Ich bin froh dass es diese Seite gibt.
Hier wird ENDLICH aufgezeigt wie skurril und dumm jemand agiert, der eigentlich das Wohl der Republik achten sollte, in Wirklichkeit aber nur die Partei-Interessen der SPÖ im Sinn hat.
Kommentar veröffentlichen